Tigong

Website: www.tigong.de
Facebook: Tigonglogo-tigong
Gründungsjahr: 2016
Branche: E-Commerce
Gründerteam: Christopher Ross, Christoph Heike, Jan Bergann, Robin Larbi,

tigong_neu


Was wir machen:

Tigong ist der erste deutsche digitale Marktplatz, der das Potential von Social-Commerce aufgreift und durch ein Social-Shopping Erlebnis monetarisiert. Die integrative Nutzung von sozialen Netzwerken im Rahmen von Gruppenkaufprozessen soll Tigong zum Inbegriff des “Global Village” erheben. Ohne jegliche Grenzen ist es Nutzern möglich, Freunde, Bekannte, sogar entfernte Bekannte über soziale Netzwerke zu einem Gruppenkauf auf Tigong einzuladen und den Preis zu ihren Gunsten bzw. zugunsten der Gruppe gezielt in die Tiefe zu treiben. Durch Bündelung der Verbrauchernachfrage und weiteren Plattform-„Features“ ist es Händlern im preisgetriebenen Online-Handel möglich, wettbewerbsfähige Preise bei gleichzeitiger Margenstabilisierung zu realisieren.

Unser Rat an Gründungsinteressierte:
Sucht Euch so früh wie möglich erfahrene Berater/Unterstützer.

Gefördert durch EXIST (1.09.16 – 31.08.17)

Exist_logos_quer