Flux

 

Team-Name: Flux

Branche: Sharing-Economy, Mobilitätdienstleistungen

Website: go-flux.de

Facebook: Flux, Instagram: Flux

Team-Mitglieder: Wolfram Uerlich, Nitesh Singh

 

Feinstaub, Dieselskandal und Verkehrskollaps

Das hohe Verkehrsaufkommen sowie die damit einhergehenden Emissionsbelastungen stellen vor allem Großstädte vor immer größer werdende Belastungen. Durchschnittlich sind private PKW mit weniger als 1,5 Personen besetzt. Wir streben an die Auslastung von privaten PKW zu erhöhen und damit das Verkehrsaufkommen deutschlandweit nachhaltig zu verringern. Dafür entwickeln wir…

Flux – Die einfachste Mitfahrgelegenheit aller Zeiten.

Unter Nutzung des aktuellsten Stands der Technik wollen wir eine Mitfahrplattform etablieren, die so einfach zu nutzen ist, dass Mitfahrgelegenheiten auch für Kurzstrecken eine attraktive Fortbewegungsalternative darstellen. Dies hat beachtliche Kostenvorteile für die direkt beteiligten Fahrer und Mitfahrer.

Unsere Vision:

Gemeinsam Auto fahren und dadurch die Umwelt schonen soll für jeden möglich sein. So kann die Flux-Community einen beträchtlichen Beitrag zum Umweltschutz und der Verringerung von Staus beitragen.

Was wir suchen:

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung in jeder Hinsicht. Wenn ihr denkt uns in irgendeiner Weise unterstützen zu können, freuen wir uns über eine Mail an info@go-flux.de.