Compounder

Team-Name: Compounder
Webseite: www.compounder.eu
Branche: Edtech, Internet
Teammitglieder: Evelyn Wagner, Carmine Siena & Paula Vorbeck
Gründungsjahr: 2020

Compounder ist die erste Plattform, die den Studienbewerbungsprozess für Studieninteressierte und private Hochschulen effizienter gestaltet.

Wir sind Evelyn, Mino und Paula, die drei Gründer von Compounder. Als wir uns damals für unser Studium in Köln beworben haben, mussten wir feststellen, wie lange es eigentlich dauert, bis man an seinen gewünschten Studienplatz kommt. Erst muss man geeignete Hochschulen und Studiengänge finden, Zulassungsvoraussetzungen vergleichen und – wenn man sich für mehrere Studienplätze bewirbt – seine Bewerbungsunterlagen mehrmals auf verschiedenen Portalen hochladen. „Das muss doch einfacher gehen“, dachten wir uns – und haben Compounder ins Leben gerufen.

Auf Compounder können Studieninteressierte einfach ein Profil erstellen, ihre Bewerbungsunterlagen hochladen und sich mit diesem Profil direkt über die Plattform für ihre Wunsch-Studiengänge bewerben.

Auch für private Hochschulen bieten wir einen großen Vorteil, denn mit Compounder werden eingehende Bewerbungen erstmalig automatisiert auf Vollständigkeit und Zulassung geprüft. So wissen Hochschulen schon beim Erhalt der Bewerbungen, ob beispielsweise ein ausländischer Studienbewerber direkt zugelassen ist oder erst ein Vorbereitungsjahr an einem Studienkolleg absolvieren muss.

Folgt uns auf Social Media:

Instagram

Facebook

TikTok

LinkedIn

Mehr Infos auf www.compounder.eu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden