Beratung

Ihr habt eine Geschäftsidee im Kopf und möchtet Feedback dazu erhalten? Ihr gründet zurzeit ein Startup und benötigt an der ein oder anderen Stelle noch Beratung und Unterstützung?

Bei uns braucht ihr keinen fertig ausgestalteten Businessplan für die nächsten fünf Jahre, geschweige denn müsst ihr euch schon entschieden haben, wie ihr eure Gründung finanzieren wollt. Wir beraten euch in jedem Anfangsstadium eures Startups: Vom Samen der Idee, bis die ersten Früchte getragen werden.

Worauf wartet ihr dann noch? Meldet euch jetzt zu unserer kostenlosen Gründersprechstunde an! Das geht ganz einfach:

1. Bitte fülle zunächst diesen Beratungsbogen aus.
So können wir uns schon einmal thematisch auf dich und deine individuellen Fragen einstellen, und ggf. sogar schon erste Informationen für dich zusammensuchen. Ganz wichtig: Deine Angaben sind bei uns vollkommen sicher – alle MitarbeiterInnen des GATEWAY sind zur Geheimhaltung verpflichtet!

2. Schicke uns bitte das ausgefüllte Dokument an gateway@verw.uni-koeln.de! Du kannst uns gerne Wunschtermine und deine/n WunschberaterIn mitteilen. Wir versuchen, uns nach dir zu richten! Falls du konkrete Fragen hast, schreibe diese gerne in die Mail, oder ruf uns einfach an unter 0221 470 1133!

3. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir mit einer Terminbestätigung.

Das war es auch schon! Kinderspiel, oder?

Jetzt anmelden!

Unsere Zielgruppe

Als Gründungsservice der Universität zu Köln sind wir zu aller erst für Studierende, Alumni und Mitarbeiter der verschiedenen Kölner Hochschulen, die Teil des hgnc sind, da. Bitte habt also Verständnis dafür, dass ihr unseren Service nur in Anspruch nehmen könnt, solange eine Person aus eurem Team dieses Kriterium erfüllt.
Wir können zudem nur Teams betreuen, die sich noch in der frühen Phase ihrer Gründung befinden, die also weder offiziell gegründet haben, noch Einnahmen erzielen.